Foto: © flickr / Gage Skidmore | Lizenz: CC BY-SA-2.0

Vergiftete Polit-Debatte über Charlie Kirk

Die Moderation von Frau Dunkja Hayali (ZDF) bezüglich Charlie Kirk empfand ich zwar auch als sehr respektlos, denn nachdem gesagt hat mit nichts zu rechtfertigen kam ja noch ein dickes „aber“, das an vielen Stellen an Belegen mangelte und daher zurecht kritisiert wurde, Drohungen von Gewalt bis Mord gehen aber natürlich überhaupt nicht.

Beide politische Seiten sollten hier mal wieder zur Besinnung kommen, sowohl die, welche sich über den Tod eines Aktivisten freuen, nur weil er nicht ihrer Meinung war, als auch diejenigen, die diese dann auf eine noch perfidere Weise dafür bedrohen.

Wir haben in unserem großartigen Land Gott sei Dank Meinungsfreiheit, die auch endlich wieder gelebt werden können sollte, statt von der einen politischen Seite durch Billigung von Straftaten wie Mord und von der anderen politischen Seite durch Androhung eben dieser Straftaten untergraben zu werden.

Die Demokratie lebt von Debatte und der Diskussion trotz Meinungsverschiedenheiten. Man muss nicht mit Kirks Ansichten mitgehen, aber zumindest hat er nie versucht diese mit Gewalt durchzusetzen, sondern normal mit Leuten die gezielt anderer Meinung waren debattiert. Auch wir sollten uns von diesem Ereignis nicht spalten lassen sondern die demokratische Debatte weiterführen können.

Bezugsquelle: WEISSER RING e.V. / LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Empfohlene Beiträge